Face Reading

ICH SEHE DICH VON INNEN UND AUßEN!

Maximale Menschenkenntnis! Lasse Dich analysieren oder lerne am besten bald selber Gesichter lesen  in meiner Ausbildung. Eine Investition, um die Du ein Leben lang froh sein wirst!!

Auf dieser Seite kannst Du mehr über das Face Reading erfahren, eine Individualanalyse oder ein Kennlerngespräch für eine Vortragsplanung auf Deiner Veranstaltung buchen. 

Die Geschichte vom Gesichter lesen

Bereits in der Zeit vor Christus leiteten Philosophen und Gelehrte Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften mit Hilfe der Physiognomie, der Disziplin der geschulten Mensch-Gesichts-Analyse, also Face Reading, zu deutsch Gesichter lesen, ab. Schon Schiller und Goethe waren im 18. und 19. Jahrhundert Befürworter der Psycho-Physiognomik. Carl Huter entwickelte sie im 20. Jahrhundert fort. Seit den 1970er Jahren gehörten vornehmlich Wilma Castrian und Natale Ferronato sowie Elsa M. Frank zu den Lehrern und Autoren dieser Disziplin. Das Gesichterlesen entstammt der Heilkunst, was naheliegend ist für damalige Heiler und Helfende, da diese in früheren Zeiten ohne Röntgendiagnostik und zum Beispiel auch ohne Laboruntersuchungen für Blutwerte etc. auskommen mussten. 

 

Warum ist die Kunst des Gesichter lesen sinnvoll?

Ich wende das Face Reading, das Gesichter lesen mit Hilfe der Psycho-Physiognomik an und Du kannst es bei mir aus den unterschiedlichsten Motiven kennenlernen oder selbst erlernen:

  • Hebe Deine eigene Menschenkenntnis auf ein ganz neues Niveau
  • Werde Liebling Deiner Umgebung, da Du Kontakten danach ganz anders begegnest – mit mehr Verständnis, mehr Toleranz, mehr Respekt
  • Gewinne an Selbstliebe. Lerne Dich selbst besser denn je verstehen und annehmen, da plötzlich Lasten abfallen und neuer Mut Dich
  • Steigere Deine Erfolge auf allen Ebenen, was Partnerschaften und Beziehungen angeht und was Deine beruflichen Zahlen, Daten, Fakten angeht
  • Berate, fordere und fördere Dich selbst und Dir Anvertraute oder Geschäftskontakte so individuell, dass Du wie selbstverständlich Win-Win für alle Parteien herstellst

Lerne durch meine intensive wie nachhaltige Schulung in der Kunst des Gesichterlesens wie Du Charaktereigenschaften, Bedürfnisse, Talente, Potenziale und mögliche inneren Konflikte anderer Menschen erkennst. Durch die umfangreichen Lehrinhalte und vor allem die Praxis-Trainings mit anderen Teilnehmenden und Modellen (natürlich fremde Gäste zum echten Tainieren der Fähigkeiten) lernst Du begleitet und sicher, denn es ist eine verantwortungsvolle Rolle, die Du als künftige/r Face Reader/*in übernimmst. 

 

Für wen ist das nun sinnvoll?

Es ist selbstredend, dass jede/r von uns eine ganze Menge profitiert wenn sie/er die älteste Lehre der Menschenkenntnis beherrscht! Als Kind können wir alle Gesichter lesen und verlernen es durch unsere Erziehung des “Das macht man so oder so” bzw. “Das macht man nicht” und ähnlichen Benimmregeln, dass wir schon auch auf Äußeres achten, aber eher in einer bewertenden Form statt in einer wertschätzenden und wirklich aus dem Herzen kommenden Art. Es liegt in unseren Ur-Genen bevor es die verbale Sprache gab, dass wir Gesichter lesen, um auszuloten, ob wir Feind oder Freund vor uns haben. In Forschungen ist nachgewiesen, dass in unserer Kommunikation verbal gesprochene Worte nur zu 7% überhaupt von Bedeutung sind. 38% sind durch den Tonfall der Stimme bestimmt und 55% sind immerhin die Körpersprache wie Mimik, Gestik und ein bestimmtes Verhalten. Und die Königsdisziplin und heutzutage nur einer sehr bescheidenen Menge von Menschen möglich, ist das Gesichter lesen!! Dabei wird aus den Gesichtsmerkmalen und ihren Ausprägungen abgeleitet wie es im Inneren des Menschen aussieht.

 

Gesichter lesen lernen

Selbstverständlich geht es hier nicht um reines Vokabellernen wie “die Nase ist gerade und daher ist der Mensch besonders planvoll”. NEIN! Die Materie ist weit komplexer, da es um die Vernetzung der In-Form-ationen geht. Was bedeutet beispielsweise diese und jene Nasenform in Kombination mit den übrigen Gesichtsformen und Gesichtsmerkmalen? Daher ist ein Selbststudium in Isolation gänzlich unmöglich. Es bedarf eines/r geübten, verantwortungsbewussten Meisters/Meisterin. Lernen dürfen es alle Menschen und es ist sehr aufschlussreich für jede/n Interessierte und Wissbegierige/n. Besonders nützlich und sehr schnell ausgezahlt macht es sich für Führungskräfte und Mitarbeiter in beratenden und therapeutischen, juristischen und investigativen Berufsfeldern sowie für Personaler, Vertriebler und Mediatoren. 

Das Face Reading können Sie bei mir für den Einsatz im beruflichen und privaten Kontext erlernen und unter nachfolgenden Links einen Kennenlern-Termin zur Ausbildungsberatung buchen.

Infos und Buchung: Ausbildung Certified Business Master of Face Reading

Infos und Buchung: Ausbildung Certified Business Trainer of Face Reading

In meinen Ausbildungen erhalten Sie eine fundierte Schulung der Theorie des Gesichterlesens sowie Praxistraining mit Seminarteilnehmern und vorher unbekannten Gästen als Modellen. Abgerundet mit relevanten Grundlagen zu Körpersprache und Mikromimik.

 

Individualanalyse oder Vortrag buchen

Eine ganz persönliche Face Reading – Sitzung, kannst Du bei mir als Individualanalyse über mein Kontaktformular buchen.  Je früher, desto besser!!

Mein Vortrag mit Wissens- und Spaßgarantie kann Dein Event zum unvergesslichen Erlebnis machen. 

Nimm mal an meinen öffentlichen Vorträgen teil und lass Dich in eine neue spannende Welt einführen: Mehr Infos: Vorträge-Workshops-Events

Videoausschnitte aus meinem Vortrag vom 15.11.2019 im Café Naugarder

“Das Innere eines Menschen offenbart sich in seinem Äußeren.”

(J.W. Goethe)