Resilienz- und Glückstraining

KOMM IN DEINE KRAFT!
DAS EIGENE GLÜCK SELBST AKTIVIEREN!

Ich bin zertifiziert als Resilienz- und Glückstherapeutin (außerhalb der Heilberufe) sowie als Seminarleiterin für Stressbewältigung und autogenes Training.

Einfach zum Gruppentraining anmelden oder ein Kennenlerngespräch buchen.

Resilienz

Resilienz bedeutet psychische Widerstandsfähigkeit. Die Fähigkeit mit Rückgriff auf persönliche und erlernte Ressourcen Krisen und Herausforderungen zu meistern. Stressoren, die zu Krisen führen, sind vielfältig, von zu hohen Anforderungen aus Familie, Beruf, Freundeskreis können es auch andere soziale Aspekte, Krankheiten oder Themen des Zeitgeschehens sein wie dauernde Erreichbarkeit, zunehmender Verkehr, …

Die einen bewältigen selbst harte Schicksalsschläge scheinbar souverän, die anderen zerbrechen an scheinbar kleinen Rückschlägen. Resilienz ist erlernbar!
Im Resilienztraining werden wir/werde ich mit den Teilnehmern das Bewusstsein für bisherige Muster zur Begegnung von Krisen und Umgang mit Stress aufdecken sowie neue Handlungsoptionen erarbeiten und die Selbstverantwortung stärken.

Gegenstand der Termine sind Übungen zum Aufbau, zur Stärkung sowie zum Erhalt der eigenen Resilienz.

Meine Unterstützung biete ich in folgenden Konstellationen an:

  • Resilienz-Workshops für Firmen für halbtags oder ganztags, auch begleitend zu diversen Teamtagen denkbar
  • Resilienz-Workshops für Firmen in wöchentlicher Wiederholung über einen vereinbarten Zeitraum
  • Offene Resilienz Gruppentrainings

Einfach zum Resilienz Gruppentraining anmelden und mitmachen oder ein Kennenlerngespräch buchen

Kontakt

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin buchen, dann kontaktiere mich einfach.

Glück

Ja, das Glück kann aktiv beeinflusst werden und widerfährt einem nicht nur.

In der Glücksforschung gibt es neben ganz individuellen Einflussfaktoren auch klassische/standardmäßige Glücksfaktoren, die bei jeder Person gelten und das Glück befördern. Ob als Beitrag in Form eines Vortrages auf Jubiläen, Hochzeiten oder Firmenveranstaltung oder  als Workshop für Teams – das Thema Glück ist immer angesagt!

Auf Wunsch gestalte ich aus meinen Vortragsthemen gerne halbtätige oder ganztägige Themenworkshops abgestimmt auf  jeden Kontext und Bedarf.

Die Vorträge können sowohl für Konferenzen als auch zur Programmgestaltung feierlicher Anlässe sinnvoll genutzt werden, z.B. für

  • Hochzeiten
  • Jubiläen
  • Geburtstage
  • Firmenfeiern

Darüber hinaus biete ich offene Glückstrainings in Gruppenform an. Einfach zum Glückstraining – Das eigene Glück selbst aktivieren anmelden und mitmachen oder ein Kennenlerngespräch für den privaten oder unternehmerischen Anlass buchen.

 

Ich bin gerne für Dich da.

“Wenn alles gegen Dich zu laufen scheint, erinnere Dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.”
(Henry Ford)