Resilienz und Glück

Komm in Deine Kraft! Lebe Dein Glück!

Bereite den Weg für Dein erfülltes Leben: Mit meiner Hilfe stärkst Du Deine mentale Gesundheit und findest Dein Glück!

„hat mehr Interesse geweckt, bin neugieriger als vorher, eröffnet neue Horizonte“

(Projektmanagement, IT, Unternehmensberatung)

„sehr spannend, hatte ziemlich viel Spaß“

(Personalberatung)

„hätte ich schon früher lernen müssen, wäre sehr sinnvoll für unsere Klienten, werde künftig in Verhandlungen darauf achten“

(Geschäftsführung)

„lebendige Beispiele, wirklich grandios“

(ebenfalls Face Reading Expertin)

„bin total verblüfft wie genau Du meinen Berufszweig erkennen konntest“

(Journalismus)

Resilienz

Was bedeutet Resilienz überhaupt?

Resilienz bedeutet psychische Widerstandsfähigkeit. Die Fähigkeit mit Rückgriff auf persönliche und erlernte Ressourcen Krisen und Herausforderungen zu meistern.

 

Wodurch kann die eigene Resilienz geschwächt sein?

Stressoren, die zu Krisen führen, sind vielfältig, von zu hohen Anforderungen aus Familie, Beruf, Freundeskreis können es auch andere soziale Aspekte, Krankheiten oder Themen des Zeitgeschehens sein wie dauernde Erreichbarkeit, zunehmender Verkehr, …

 

Ist die Resilienz bei jedem Menschen gleich?

Die einen bewältigen selbst harte Schicksalsschläge scheinbar souverän, die anderen zerbrechen an scheinbar kleinen Rückschlägen. Resilienz ist erlernbar!

 

Wie kann ich mit Stress und Belastung umgehen?

Ich freue mich, Dich auf deiner Reise zu innerer Stärke und Widerstandsfähigkeit begleiten zu dürfen. Mein Training ist darauf ausgerichtet, Deine Fähigkeiten zur Bewältigung von Herausforderungen zu stärken und Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, um mit Stress und Belastungen umzugehen. Du lernst, wie Du Deine mentale Widerstandskraft aufbauen kannst, um auch in schwierigen Zeiten standhaft zu bleiben. Eine Vielzahl von Techniken und Übungen helfen Dir, Deine Selbstregulation zu verbessern und emotionale Stabilität zu fördern.

 

Warum bin ich die Richtige, um Dir zu helfen?

Ich bringe eine umfassende Ausbildung und Zertifizierungen mit, die Dir durch meine Trainings und Coachings zugutekommen. Als ausgebildete und zertifizierte Resilienztrainerin und Glückstrainerin sowie als Seminarleiterin für Stressbewältigung und Autogenes Training habe ich die Expertise und Erfahrung, um Dich auf Deinem Weg zu innerer Stärke und Wohlbefinden zu unterstützen.

Meine Ausbildungen und Zertifizierungen sind das Ergebnis meiner Leidenschaft für die Förderung des menschlichen Potenzials und meiner kontinuierlichen Investition in meine eigene Weiterentwicklung. Durch mein fundiertes Wissen und meine praktischen Erfahrungen bin ich in der Lage, individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Dir helfen, Deine Ziele zu erreichen.

 

Wie Du auch mit Glückstrainings von mir profitieren kannst.

Neben meinem Resilienztraining biete ich auch unabhängige Glückstrainings und Vorträge zum Thema Glück an. Diese Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, die Prinzipien der Positiven Psychologie zu vermitteln und praktische Werkzeuge an die Hand zu geben, um das eigene Glückspotenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

 

Starte heute für Deine mentale Gesundheit und Dein Wohlbefinden

Ich bin hier, um Dich zu ermutigen, zu inspirieren und zu unterstützen, damit Du Deine Resilienz stärken, Dein Glückspotenzial entfalten und ein erfülltes Leben führen kannst. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, das Beste aus Dir herauszuholen und Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Jeder Mensch hat es verdient, sein volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Beginne noch heute und setze den ersten Schritt auf Deiner Entwicklung zu mehr innerer Stärke und Wohlbefinden. Meine Unterstützung hast Du!

 

Mach den ersten Schritt und melde Dich für ein  Kennenlerngespräch!

Unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Das eigene Glück selbst aktivieren –  Interviews zum Thema Glück auf YouTube

Ich forsche schon länger zum Thema Glück und interessiere mich neben dem, was die zahlreiche Literatur zum Thema bietet, vor allem dafür, was Menschen mitten unter uns dazu beitragen können. Wie leben sie? Welche Ansichten haben sie? Welche Krisen haben sie gemeistert? Wie wurden sie zu der Person, die sie heute sind? Dazu gibt es meine neue YouTube Reihe. Den Auftakt hat Guido Wischmeier, als Schornsteinfeger die perfekte Verkörperung der Glückssymbole, getan. Es folgen weitere Interviews. Wenn Du interessante Persönlichkeiten für meine Interviews vorschlagen magst, fühle Dich bitte frei, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Glück in der Liebe I Wie Du mit Toleranz und Akzeptanz Deinen Partner fürs Leben findest

Das eigene Glück kann selbst aktiviert werden. Du musst nicht nur auf den Zufall warten. Ein Gespräch von Glücks-Coach und Glückstherapeutin Kezban Saritas mit dem Ehepaar Karsten und Tom Flöter. Die beiden sind seit 24 Jahren ein Paar und betreiben in Berlin die Flower Factory. Mit ihren floralen Konzepten bereichern sie Events und Anlässe, vor allem aber gewinnen Sie mit ihren Blumenkunststücken die Herzen der Beschenkten.

Glücklich werden I Was Du zum Glück brauchst

Das eigene Glück kann selbst aktiviert werden. Du musst nicht nur auf den Zufall warten. Ein Gespräch von Glücks-Coach und Glückstherapeutin Kezban Saritas mit dem Schornsteinfegermeister Guido Wischmeier. Schornsteinfeger sind seit jeher als Glücksbringer bekannt. Wie steht ein solcher Glücksbringer zum Thema Glück aktivieren?

Kontakt

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin buchen, dann kontaktiere mich einfach.

kezban_saritas-port-2

“Wenn alles gegen Dich zu laufen scheint, erinnere Dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.”
(Henry Ford)